0
(0)

Was versteht man unter Wichteln?

Ein Wichtel (Diminutiv von Wicht), auch Wichtelmann oder Wichtelmännchen, ist ein kleines Phantasiegeschöpf, das vor allem in nordischen Sagen Gutes tut.

Der hilfreiche kleine Hausgeist ist auch zu Schabernack geneigt.

Er kommt auch häufig in Bilderbüchern vor, zum Beispiel in vielen Werken von Fritz Baumgarten.

Nun haben wir uns gedacht es wäre doch schön den/die „Bundesräte“ zu bewichteln!

>> schaut euch das Video an für einen ganz besonderen „Wichteltipp“ <<

🎄 Wichteltag 1 es folgen noch 23 Wichteltage🎁!!!!

Sendungsnummer.: 98.00.991909.00151229


Wichteladresse:
Eidgenössisches Departement des Innern EDI
Generalsekretariat GS-EDI
z.Hd. Herr Berset Alain
Inselgasse 1
CH-3003 Bern

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Teilen:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>